1956 in der Provinz Mantua geboren.

Lebt und arbeitet in Mantua als Malerin und Forscherin.

Erste Ausstellungsaktivitäten Anfang der 80er Jahre.

Von Anfang an konzentrierte sich ihre künstlerische Forschung auf die Praxis der Malerei und sie experimentierte mit verschiedenen Techniken.

1986, nach der Teilnahme am „37. Salon de la Jeune Peinture“ im Grand Palais in Paris, sollte ihre Arbeit präziser werden; Malerei bei gleichzeitiger Untersuchung der Lichtwerte des verwendeten Materials.

In den 90er Jahren war sie in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen, im öffentlichen sowie privaten Räumen vertreten.
In diesen Jahren konzentrierte sich ihre Arbeit zunehmend auf das monochrome Gemälde.

Mit ihrer Einzelausstellung im PAC in Ferrara 2001 wurde ihre Arbeit noch radikaler und ihre Ausstellungsaktivitäten internationaliesierten sich.
In den letzten Jahren dokumentierte sie den Umfang ihrer Forschung umassend, um die Farbe als absoluten Wert zu erforschen.

Ihre Werke sind in verschiedenen öffentlichen und privaten Sammlungen in Italien und im Ausland vertreten, darunter die Sammlung Giuseppe Panza di Biumo.